Niemand traut sich mehr auch nur in die Nähe des Anwesens - niemand bis auf Nathalie und Louise! Die beiden sind überzeugt, dass es eine natürliche Erklärung für die unheimlichen Geräusche und Erscheinungen gibt. Doch manchmal ist die Wahrheit unheimlicher als jeder Spuk ...
Der Geist von Sparrow's Deep, Teil 31 der Serie "Tee? Kaffee? Mord!" ... und alles ist wie immer... "Gelesen" wird diese Geschichte um "Geister" und "merkwürdige Erscheinungen" wie üblich von Vera Teltz. Und wie üblich ist das ein Hörvergnügen erster Sahne. Natürlich geht es nicht um Geister, aber es ist trotzdem ein spannendes Hörvergnügen, da am Ende durchaus so etwas wie einen Showdown aufwarten lässt. Allerdings ... wer die Serie kennt (und man muss sie kennen, zumal es nicht unbedingt von Schaden ist, 30 unterhaltsame Hörbücher von kurzweiligem Hörvergnügen durchzusuchten), hat eher Mitleid mit all jenen, die Nathalie Ames und ihren Freunden etwas Böses will (egal ob "Geister" oder irdische Verbrecher). Aber das Vergnügen wird durch dieses Wissen nicht geschmälert.
Wenn ich etwas Negatives über dieses Buch (und die Serie) sagen muss, dann ist es wohl das: Eigentlich ist Tee? Kaffee? Mord? Ziemlich belanglos in den weiten der CosyKrimis. Manchmal ist die Handlung doch sehr an den Haaren herbeigezogen und die Gruppe um Nathalie Ames ist doch sehr harmonisch, dass es fast schon schmerzt. Und dennoch ... kitschig ist die Serie nicht und manchmal möchte man sich vom tristen Alltag ablenken lassen. Das kann man hier hervorragend. und vielleicht ist es sogar ein Makel, dass die Geschichten so kurz sind ... aber es gibt ja schon eine Menge davon und bisher fühle ich mich ganz gut in Earlsraven.
Einfach mal Abspannen und Vera Teltz lauschen ... und eigentlich weiß ich schon nicht mehr, was ich über die Serie sagen soll... wird mal Zeit für einen wirklich schlechten Band, aber das will ich nicht hoffen.
DER GEIST VON SPARROW'S DEEP bei amazon (AffiliateLink)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.