Donnerstag, 1. Mai 2025

Valentina Morelli: Kloster, Mord und Dolce Vita -Eine Strandhochzeit zum Sterben (Hörbuch)(Rezension)

Isabella steht vor einer besonderen Aufgabe: Zum ersten Mal wird sie ein junges Paar trauen, und zwar am beliebten Strand von Viareggio. Doch dann entdeckt die Braut kurz vor der Zeremonie einen Toten am Strand! Während Isabella versucht, die aufgebrachte Frau zu beruhigen, häufen sich seltsame Vorfälle, die auf einen gezielten Sabotageakt hindeuten. Carabiniere Matteo stößt bei seinen Ermittlungen auf Ungereimtheiten und eine Mauer des Schweigens, die ihn vermuten lassen, dass mehr hinter dem vermeintlichen Unfall steckt ...
EINE STRANDHOCHZEIT ZUM STERBEN lässt Schwester Isabella zum 26. Mal ermitteln. Und diesmal geht es an den Strand ... da kommt doch Vorfreude auf (auch wenn hier natürlich wieder gestorben wird ... das will man im Strandurlaub nicht haben). Und es wird geheiratet ... aber bis es dazu kommt, gibt es noch ein paar Probleme zu lösen. Und natürlich führt Chris Nonnast wie gewohnt unterhaltsam und mit geübter Stimme durch das Hörbuch. Die Geschichte an sich ist auch so erzählt wie man es gewohnt ist. Trotz widriger Umstände ist alles schön sonnig und Isabella und Matteo ermitteln auf amüsante Weise, so dass man Fernweh nach der Toscana bekommt... von daher könnte man durchaus die Hörbücher als Vorgeschmack auf den nächsten Italienurlaub sehen. Aber ein bisschen unterscheidet sich dieses Buch von den Vorgängern: Der Bürgermeister und einige andere bekannte Charaktere glänzen mit Abwesenheit, es gibt eine kleine Überraschung, welche den Kriminalfall betrifft (aber es wäre gemein von mir, würde ich das verraten). Seichte Unterhaltung für Zwischendurch, ob mit Ziel Italien oder einfach nur so ... ich mag die Serie, ich kann Chris Nonnast ewig zuhören (und dabei werde ich nicht eingelullt, das schafft sie nicht, so vielseitig ist sie), ich mag die Charaktere und ich mag, wie Isabella und Matteo ihre Ermittlungen führen. Da ist viel fürs herz dabei. Ja, man mag sagen, dass es anspruchslos ist, aber ... will man nicht hin und wieder die Gedanken schweifen lassen? Mit Kloster, Mord und Dolce Vita kann man das.

EINE STRANDHOCHZEIT ZUM STERBEN bei Amazon (AffiliateLink)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.