Warum stehe ich also gerade in einem Schwarzmagiekreis einem Feenlord gegenüber? Und mir bleiben ungefähr fünf Sekunden, um diesen sehr wütenden Meeresgott davon zu überzeugen, mich nicht wie eine Mücke zu zerquetschen. Das stand definitiv nicht in der Jobbeschreibung.
ZWEI HEXEN UND EIN WHISKEY ist der dritte Teil der SPELLBOUND-Reihe und bisher in meinen Augen das Highlight. Die Vorgänger sind gut und lesenswert, wobei man sie auch kennen muss, bevor man sich an den dritten Band heranwagt, aber hier wird schon einiges geboten.
Natürlich bleibt sich Annette Marie treu und bietet den Fans der Reihe das was sie gewohnt sind, das was sie wünschen und das, was diese Reihe so lesenswert macht: Sympathische Charaktere, witzige Wortgefechte, heiße Kerle (tja, da wird schon einiges geboten ...) und .... Spannung. Diesmal sogar sehr viel Spannung und Action... und einige interessante Szenen mit heißen Kerlen, Feen und bösen Magiern. Diesmal geht es echt hart zur Sache und trotz des lockeren Geplänkels zwischendrin ist die Spannung teilweise unerträglich und das Kopfkino dreht durch. Was es nicht gibt: Liebesszenen. Tori schrämt zwar von ihren heißen Kerlen (und ich kann nicht umhin das ständig zu erwähnen, denn wer wünscht es sich nicht von vier gutaussehenden Jungs umgeben zu sein ... und ja, ich weiß wer die Ausnahmen sind, aber mal ehrlich: Schreibt das Klischee nicht vor, dass heterosexuelle Männer diese Literatur nicht lesen? Sorry, ich schweife ab).
Zurück zum Thema: (Weibliche) Fans von UrbanFantasy sollten sich diese Serie nicht entgehen lassen. Romantisch geht es zwar nicht sonderlich zur Sache, da sind noch alle Karten offen (heiße Kerle und so ...) aber ansonsten: Ein liebenswertes Ensemble, eine witzige und spannende Handlung und immer wieder Überraschungen. Und ja, mag es in mancher Hinsicht oberflächlich sein (ich weiß gar nicht warum ich immer wieder auf die ...Kerle zurückkomme), man kommt voll auf seine Kosten. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Es gibt noch genug Stoff zu erzählen... und ich hoffe, dass das Niveau bleibt (mindestens).
Und auch wenn ich vielleicht den Anschein erwecke ... die Erotik und Romantik ist tatsächlich nebensächlich, es gibt eine wirklich fesselnde Handlung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Google personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.