Donnerstag, 27. Februar 2014

Die Meta-Blogparade

Meta-Blogparade? Was soll dass ein? Gefunden habe ich die Parade in einer Auflistung verschiedener Blogparaden. Neugierig geworden bin ich dem entsprechenden Link gefolgt und hier gelandet. Und jetzt bin ich schlauer: Die Meta-Blogparade ist eine Blog-Parade über Blogparaden.
Mit dem Beutelwolf-Blog habe ich bereits an etwas Vergleichbaren teilgenommen (Webmaster-Friday), jetzt ist der ROSA COUCH-BLOG dran un die Antworten werden etwas anders sein (auch wenn es, themenbedingt Überschneidungen geben wird.

An welchen Blogparaden hast du schon teilgenommen?
Inzwischen sind es schon einige, die ich nicht einzeln aufzählen will (ich weiß auch gar nicht, ob ich sie alle zusammenkriegen würde). Regelmäßig, wenn auch nicht jede Woche nehme ich an den Blogparaden des Webmaster-Fridays teil.

Wie hast du von diesen Blogparaden erfahren?
Beim Webmaster-Friday schaue ich regelmäßig (jeden Donnerstag) nach dem Thema des Freitags, ansonsten gibt es einige Seiten, bei denen ich (mehr oder weniger) täglich nach neuen Paraden Ausschau halte:
http://blog-paraden.blogspot.de/
http://blog-parade.de/
http://www.blogtotal.de/

Hältst du aktiv Ausschau nach Blogparaden?
Ja.

Wie häufig nimmst du an Blogparaden teil?
Immer wenn ich eine interessante gefunden habe. In dieser Woche sind es sogar drei (verteilt auf zwei Blogs):
 Diese hier
Wild(rezepte) auf dem Beutelwolf-Blog
Inspirations- und Motivationsquellen, ebenfalls auf dem Beutelwolf-Blog
Aber das ist die Ausnahme. Allerdings häuft es sich in letzter Zeit.

Was zeichnet eine gute Blogparade für dich aus? Wonach entscheidest du, ob du teilnimmst?
Wenn ich das Thema der Parade einigermaßen in eines meiner beiden Blogs unterbringen kann, nehme ich teil.

Liest du die Beiträge der anderen Teilnehmer, kommentierst du sie?
Gelesen werden alle Beiträge der Paraden, geantwortet wird nur, wenn ich auch was dazu zu sagen habe.

Hast du selber schon einmal eine Blogparade veranstaltet? Wenn ja, welche Erfahrungen hast du gemacht? Die Blogparade des ROSA COUCH-BLOGs habe ich inzwischen wieder entfernt, die Beteiligung hat mich ein bisschen enttäuscht, aber ich habe mich trotzdem wieder an einer ganzen Reihe von Blogparaden gewagt: Dem Beutelwolf-Roundabout. Erfahrungen werden noch gesammelt, aber die Skala ist nch oben hin noch offen,

Keine Kommentare: