Dienstag, 17. April 2018

Gemeinsam Lesen #11


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Ich beteilige mich zum ersten Mal daran.
Jede Woche werden vier Fragen gestellt. Drei davon sind immer gleich, nur die vierte ist unterschiedlich. Natürlich geht es um Bücher und ums Lesen.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Immer noch Das Eis (91/458)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Dass er das geschafft hatte, war doch wohl eine gewisse Anerkennung wert, oder etwa nicht?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Nichts, was ich nicht schon gesagt hätte, da ich noch nicht sehr weit vorangeschritten bin. 

4.  Liest du lieber gebundene Bücher, Taschenbücher oder E-Books?
Prinzipiell ist es mir (inzwischen) egal ob Taschenbuch oder E-Book, ich bin nur kein Freund von Hardcovern, da ich zu den Leuten gehöre, die ihre derzeitige Lektüre in die Hosentasche stecken. Das funktioniert mit den Taschenbüchern und dem Kindle ganz gut. Bei Hardcovern ist das meist nich so leicht, obwohl ein Hardcoverbildband natürlich mehr her gibt als ein Taschenbuch. 

Weitere Beiträge zum heutigen Gemeinsam Lesen gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen