Freitag, 24. Januar 2014

Webmaster Friday: Was ist Deine Lieblingsserie

Der Webmaster-Friday versüßt mir schon seit Monaten das Ende der Woche. Jeden Donnerstag wird ein Thema vorgegeben, und ich kann mich entscheiden, mit welchem meiner beiden Blogs ich daran teilnehmen will, auch wenn das nicht immer der Fall ist.
Zum Thema der letzten Woche (Die hilfreichsten WordPress Plugins) konnte ich nicht viel beitragen (bzw. wollte es nicht), aber zum Thema dieser Woche kann ich mich durchaus äußern. Der Beutelwolf-Blog ist dafür eher ungeeignet, aber den Blog der ROSA COUCH kann ich für viele Dinge missbrauchen.


Das Thema dieser Woche lautet (wie schon im Titel ersichtlich, aber hier mit erforderlichem Link):
Was ist Deine Lieblingsserie?

Aber das ist nur eine der Frage, die mit der Blogparade einhergehen.

Schaut ihr überhaupt Fernsehen?
Ja und nicht gerade wenig, aber meist läuft der Fernseher nebenher. Und live wird eher weniger geschaut, dazu ist das Programm zu schlecht. Aber wenn man das aufnehmen kann, was interessant ist, dann kann man auch nebenbei schauen was man will und muss sich nicht von Bachelor, DSDS, GZSZ, Dschungelcamp und ähnliches.

Oder bezieht ihr Eure Lieblingsserien aus dem Netz? Nutzt ihr youTube dafür?
Ich benutze einen Fernseher. Youtube benutze ich nicht für Serien, höchstens vielleicht einmal für interessant erscheinende Dokumentatin (oder Kurzfilme).

Und dann ist natürlich die Frage: welche ist Deine Lieblingsserie? Und warum …?
Also, aktuell schaue ich mehrere Serien und einige davon könnte man durchaus als Lieblingsserien bezeichnen. Wenn ich aber nur eine einzige nennen soll, dann wird das schnell peinlich.
Was ich sehr gerne schaue ist PHINEAS & FERB, eine Disney-Zeichentrickserie über zwei Halbbrüder, die jeden Tag in den Ferien irgendeine besondere Erfindung machen. Unterstützt werden sie von ihren Freunden. Ihre größere Schwester Candace versucht ihre Brüder auffliegen zu lassen, doch immer, wenn sie ihre Mutter die Erfindungen zeigen will, sind sie weg. Und dann gibt es noch Doktor Doofenschmirtz und Agent P.
Ich mag abgedrehte Serien und Phineas und Ferb ist abgedreht. Das Grundgerüst aller Folgen ist immer gleich, aber es ist zum einen immer interessant zu sehen, was gebaut wird und zu sehen, wie es verschwindet.


Eine andere Serie, die mir im Moment gut gefällt ist Castle, weil mir die Protagonisten gefallen und mir auch der Humor der Serie gefällt.

Habt ihr darüber schon mal gebloggt – oder tauscht ihr Euch über Social Media darüber aus?
Antwort zu Frage eins: Nein
Antwort zu Frage zwei: Nein

Wo informiert ihr Euch über Eure Serien? 
Gar nicht. Ich schaue sie wenn sie kommen, aber irgendwie sind die Zeiten vorbei, in denen ich das Netz nach weiteren Informationen durchsucht haben. Ich bin kein Serienjunkie (mehr).

Würdet ihr Euch als Fans bezeichnen?
Nein, für einen wahren Fan fehlt es mir an Enthusiasmus.

Jetzt heißt es...warten auf den nächsten Freitag (bzw. Donnerstag, wenn das Thema des Webmaster Fridays bekannt gegeben wird) und das lesen, was andere zum Thema schreiben.

Keine Kommentare: